Freiwillige Feuerwehr Hagenau
           Freiwillige Feuerwehr Hagenau

Wir wollen größer werden!

…dazu brauchen wir Dich!

 

Die Jugendfeuerwehr ist kein Kindergarten - wir machen Dich hier zum Richtigen Feuerwehrmann!

Du kannst so wie Du bist zu uns kommen, wir bringen Dir hier alles Nötige bei. Du bekommst Einsatzkleidung von uns und einen eigenen Schrank dafür im Feuerwehrhaus.

Zweimal im Monat (Mittwochs) treffen wir uns um 18 Uhr für max. zwei Stunden zum Übungsabend.

Wenn Du gut mitgemacht hast und 16 wirst, kannst Du zum Feuerwehrgrund-lehrgang gehen. Wenn Du den bestehst darfst Du zusammen mit erfahrenen Feuerwehrlern auch mit auf Einsätze fahren. Aber keine Angst – auf den Lehrgang bereiten wir Dich durch unsere Übungsabende vor, so dass Du das mit links schaffen wirst. (von unseren Jugendfeuerwehrlern ist bisher keiner durchgefallen)

 

Wichtig ist für uns der Gruppenzusammenhalt. Das bedeutet jeder hilft jedem und die erfahreneren unterstützen die Neuzugänge - Bei uns bleibt keiner auf der Strecke!

 

Neben der Feuerwehrausbildung machen wir auch mal Ausflüge und ein Zeltlager. Alle 2 Jahre wird eine Seifenkiste gebaut um am Rennen der Jugendfeuerwehren im Landkreis ERH mit zu machen.

 

Wie Du siehst, können wir einiges bieten!

Nun bist Du dran! - mitmachen kannst Du ab 12 Jahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tim Maisel, Jan Hackelberg