Freiwillige Feuerwehr Hagenau
           Freiwillige Feuerwehr Hagenau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wissenstest erfolgreich bestanden!

 

Die zahlreichen Stunden der Vorbereitung haben sich ausgezahlt: Die Jugendfeuerwehr der FF Hagenau hat den alljährlichen Wissenstest erfolgreich bestanden! Da eine Abnahme der Prüfung in Präsenzform aufgrund der aktuellen Pandemiebeschränkungen nicht möglich ist, wurde der Test online unter Aufsicht der Jugendwarte absolviert. In reichlich Übungen wurden sich theoretisch, aber auch praktisch vorbereitet, was sich am Ende durch die überragenden Ergebnisse bestätigt hat. Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventen!

Du hast ebenfalls Interesse an einem spannenden, abwechslungsreichen und aufregenden Hobby? Dann melde Dich gerne bei uns! 

Übungs- und Ausbildungsbetrieb trotz Einschränkungen durch die SARS-CoV-2 Pandemie.

 

Durch die aktuellen Einschränkungen wegen dem SARS-CoV-2-Virus ist auch der Übungs- und Ausbildungsbetrieb in der Feuerwehr Hagenau weitestgehend eingestellt. Um trotz der Einschränkungen Wissen aufzufrischen und neues dazuzulernen, veranstaltet die Jugendfeuerwehr Hagenau seit Anfang des Jahres ihre Übungen über den digitalen Weg. Ähnlich wie beim Homeschooling trifft man sich mittels einer geeigneten Plattform in einem virtuellen Raum und kann dort zumindest Theorieunterricht abhalten. Auch wenn das natürlich kein Vergleich zu einer Übung in Präsenzform ist, ist das Modell durchaus positiv überraschend. So konnte zum Beispiel mit der Jugendfeuerwehr Hagenau das Thema Gefahrenstoffe oder auch Eisrettung in der Theorie besprochen worden. Ebenfalls war dies eine klasse Möglichkeit sich auf den Wissenstest mit dem Thema „Schläuche, Armaturen und Leinen“ vorzubereiten.

Die Jugendfeuerwehr Hagenau wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr zum „Normalbetrieb“, macht allerdings das beste aus der Situation, um nach wie vor am Ball zu bleiben.

Interesse sich das auch mal anzuschauen? Dann meldet Euch gerne bei uns! (Mail und Kontaktformular und dem Reiter „Kontakt“ auf der Homepage)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tim Maisel, Jan Hackelberg